Der LVR hat ab sofort das Anmeldeverfahren für Veranstaltungen umgestellt, was vorübergehend zu leichter Unruhe bei einigen Abteilungsleitern geführt hat. Die Anmeldeformalitäten
können aber nach jüngster Information weiterhin durch den LG Sieg-Vorstand abgewickelt werden.
Nach entsprechender Information des LVR sollen die Abteilungsleiter der Vereine, die Veranstaltungen anbieten, ihre Anmeldung selbst über das neue Portal DLV-event durchführen. Diese wird im Online-Verfahren automatisch an den Kreisvorsitzenden weitergeleitet und erscheint nach dessen Freischaltung sofort auf der LVR-Wettkampfdatenbank. Ob die Anmeldungen der LG Sieg wie gewohnt auch zentral über den Geschäftsführer weiterhin erfolgen können, ist Gegenstand der Diskussion und soll nächste Woche mit der LVR-Geschäftsstelle geklärt werden. Auch die Frage, ob eine Veranstaltung wie der Hallencup unter diese Bestimmung fällt und ob dessen einzelne Disziplinen überhaupt angelegt werden können, ist offen. Bisher fehlen Erfahrungen. (gb)
Kurz nach Erscheinen dieser Information hat sich bereits LVR-Geschäftsführer Achim Bersch zu Wort gemeldet und hat exemplarisch und stellvertretend die übermorgen stattfindende Hallencup-Veranstaltung in Altenkirchen angelegt, beantragt und sowohl auf Kreis- als auch LVR-Ebene genehmigt. Peter Fuhrmann als LG Sieg-Geschäftsführer wird auch weiterhin die Anträge stellen und ist dafür mit entsprechenden Zugangsdaten versorgt. Somit wird sich für alle Anderen erstmal nicht viel ändern. (gb)