KILA-Duell
Bei der ersten Hallenveranstaltung des Wintercups 2017/2018 waren 98 Kinder am Start. Die Erfolge gingen zu etwa gleichen Teilen an die Mannschaften der SG Sieg, DJK Betzdorf, DJK
Herdorf, VfB Wissen, ASG Altenkirchen und TV Daaden. Somit hat sich innerhalb der LG Sieg ein gewisses Gleichgewicht im Bereich der Kinder-Leichtathletik ausgebildet.
Die Dominanz des VfB Wissen aus den letzten Jahren scheint etwas gebrochen. Nachdem in den letzten beiden Jahren besonders auch die SG Sieg Hamm von sich reden gemacht hatte, waren heute fast alle angetretenen Mannschaften an der Aufteilung des Erfolgskuchens beteiligt. In den Mehrkämpfen kamen die Sieger aus Betzdorf (3 Mal), Hamm (2 Mal), Wissen, Altenkirchen und Daaden, bei den Teams der KILA hatten die Tiger (VfB Wissen) und die Hellertalrenner (DJK Herdorf) die Nase vorn.
Johannes Kölbach (M13, VfB Wissen) konnte sich in den Disziplinen Kugelstoßen und Dreikampf an die Spitze der seit 2011 geführten Bestenliste setzen, Jacob George (ASG Altenkirchen) gelang dies für den Zweisprung M12. Besonders viele Neueinträge gab es für die Altersklasse M11.
Mit knapp 100 Kindern am Start lag die Teilnehmerzahl knapp unter der des letzten Jahres. Wollen wir mal hoffen, dass sich dieser Trend nicht weiter fortsetzt. Noch scheint der Teilnehmerschwund aber kompensierbar. Ein großes Dankeschön geht an den TuS Bad Marienberg, der unserer Veranstaltungsserie schon seit vielen Jahren die Treue hält, aber leider mittlerweile der einzige kreisfremde Verein ist, der unsere Sportfeste besucht. Ergebnisse in der Termin/Ergebnisrubrik (gb)
Bild: Luis Steil (ASG-Bären, links) und Lonnie Rohde (VfB-Tiger) im Duell. Am Ende ist es ein totes Rennen.