Weiter geht's mit Hallencup

Favorit: Julius Hehn

Die dritte Etappe des LG Sieg-Wintercups, das Hallensportfest in Wissen, findet am Sonntag ab 11 Uhr in der Sporthalle der Realschule plus statt. Der Gesamtwintercup besteht in diesem Jahr nur aus vier Veranstaltungen.

 


Für einige der Athleten geht es schon jetzt um die Gesamtwertung: Wer den Crosslauf von Pracht und den Dreikampf von Altenkirchen gewonnen hat und jetzt in Wissen wieder ganz vorne liegt oder Zweiter wird, kann sich schon mal zurücklehnen: Die Gesamtwertung wird ihm nicht mehr zu nehmen sein. Die Zahl der Athleten, die diese Kriterien erfüllen können, ist aber äußerst klein: Nur Julius Hehn von der DJK Betzdorf (M10) hat bisher eine weiße Weste. In Lauerstellung mit Platz 1 und 2 liegen Elias Schmitt und Johannes Kölbach (beide M13), Daniel Hehn (M11), Mouna Allaoui (W13, verhindert wegen gleichzeitig stattfindendem Eurocross in Luxemburg) und Marie Adam (W11). Bitte zu beachten, dass die bloße Teilnahme am Crosslauf von Pracht noch ein paar Extrapunkte gibt, was nachher bei der Gesamtentscheidung von Belang sein kann.

 

 

Auch im KILA-Mannschaftswettbewerb werden fleißig Punkte verteilt. In der U8 liegen Wissens VfB-Tiger vorn, in der U10 deutet sich ein Dreikampf mit Hamms Siegflitzern, Wissens Siegkrokodilen und Herdorfs Hellertalrennern an. Hier liegen die Siegflitzer derzeit an der Spitze.

 

 

Recht erfreulich ist die Anzahl der Meldungen mit jeweils mehr als 60 Teilnehmern sowohl im Dreikampf der U12 und U14 als auch in der KILA der U10 und U8. Es bleibt zu hoffen, dass alle von der Grippewelle verschont bleiben und mit Spaß bei der Sache sein werden. (gb)