LG Sieg fünffach im Perspektivkader vertreten

 

Nach den Kadernominierungen des Landessportbundes und der Talentfördergruppe wurden jetzt auch die Athleten des Perspektivkaders ausgewählt. Somit sind von der LG Sieg insgesamt zehn Athleten in einem der Kader vertreten.

 

 


Auch bei den Jüngsten aus den kommenden Altersklassen der U14 haben sich einige Leichtathleten der LG Sieg für einen Kader qualifiziert. Bei der Talentiade Ost in Montabaur, einer der vier dezentralen Sichtungsmaßnahmen, überzeugten Daniel Hehn (künftige M12, DJK Betzdorf), Soundié Mulitze (W12, SG Sieg) und Maja Cordes (W12, VfB Wissen) die Talentsucher von ihren koordinativen und sportlichen Fähigkeiten und werden in der kommenden Saison beim Perspektivkader Mehrkampf in etwa fünf Trainingseinheiten unter der Leitung von Julia Franz ein paralleles Trainingsprogramm absolvieren. Im PK Lauf sind Steffen Walkenbach (M12, VfB Wissen) und Elias Ludwig (M12, SG Sieg) dabei. Bemerkenswert: Alle fünf gehören der jüngeren Altersklasse an. (gb)

 

Bild: Fünf der Athleten aus der KILA-Gruppe 2017 schafften den Sprung in den Perspektivkader: Daniel Hehn, Steffen Walkenbach, Elias Ludwig, Soundié Mulitze (hinten von links) und Maja Cordes (vorne in der Mitte)