In Texel hieß es: LET'S RUN...

Vom ersten Trainingslager des Jahres, an dem die aktiven Leichtathleten der Gruppe Willwacher teilnahmen, hat uns Julia Trapp einen amüsanten kleinen Bericht mit Fotos gesendet. Wenn auch Sabrina Mockenhaupt es jetzt vorzieht, die Ballerinaschuhe zu schnüren, so bleibt die LG Sieg doch vorerst dabei, sich auf das Laufen und den Spaß zu konzentrieren.

 

 


Das Trainingslager auf Texel stand in diesem Jahr, inspiriert durch die Teilnahme der Leichtathletin Mocki bei der Show LET'S DANCE, unter dem Motto LET'S RUN, TRAIN and HAVE SOME FUN. Aus diesem Grund startete die 5er-WG aus Bungalow 78 mit vollem Elan in eine sonnige Trainingswoche.

 

Die Teilnehmer bereiteten sich intensiv auf der Laufbahn, den Waldwegen und im Fitnessstudio auf das anstehende Juryurteil vor.

 

 

Die ersten Blessuren ließen allerdings nicht lange auf sich warten, sodass der Küchentisch schnell zur Massagebank umfunktioniert wurde. Ein großes Lob gilt daher Marcel, dem Hahn im Korb, der ohne zu murren alle acht Läuferbeine massierte. So konnten alle Tempoläufe, Krafteinheiten und Dauerläufe erfolgreich absolviert werden.

 

 

 

Die anstehende Beurteilung bereitete auch dem selbsternannten Juror Herrn Klamby alias Klaus W. schlaflose Nächte. Zur Unterstützung der Jury stand glücklicherweise Bille W. immer tatkräftig zur Seite.

 

 

Es mussten die passenden Punktzahlen auf einer Skala von 1 bis 10 für die Kategorien Trainingszustand, Kraft/Ausdauer, Motivation/Trainingsbereitschaft und Teamfähigkeit gefunden werden.

 

Die Teilnehmer nahmen mit Spannung, Stolz und Erleichterung ihre Punktzahlen und Urkunden entgegen.

 

So sind wir guter Hoffnung, dass wir auch beim nächsten Mal wieder dabei sein können, wenn es auf Texel wieder heißt: LET'S RUN, TRAIN and HAVE FUN. (Patrizia, Julika, Sarah, Marcel und Julia)