Máté Kärcher
Am Wochenende steht die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft der U20 und U16 ins Haus, und trotz weiter Entfernung ist die LG Sieg wieder mit einigen Athleten dabei - ohne Titelambitionen, aber mit guten Platzierungschancen.
Bis zur französischen Grenze geht es diesmal - nach Bergzabern an der schönen Weinstraße. Wer es sich erlauben kann, macht noch schnell einen Abstecher ins Elsass, aber dazu bleibt sicher wenig Zeit.
Aus der U20 sind mit Máté Kärcher (400 Meter) und Britta Kebschull (Kugel und Diskus) nur zwei Athleten dabei, von der U16 sind es aber deren fünf. Lara Heinemann bestreitet 100 und 300 Meter, Lea Jung 100 Meter und Weitsprung. Johannes Kölbach und Elias Schmitt werden ein größeres Spektrum mit Schwerpunkt Wurfdisziplinen in Angriff nehmen, und mit Julius Kölbach ist auch ein Mittelstreckler am Start. Eine reine Betzdorf-Wissener Angelegenheit also.
Sonst halten sich die Aktivitäten in Grenzen. Etwas ausruhen kann sicher nicht schaden, denn unter der Woche (Mini-Internationales in Koblenz mit Lea Lemke und Christi-Himmelfahrtssportfest mit den Kleinen aus Betzdorf) sind noch einmal die Farben der genannten Stammvereine vertreten, bevor dann am folgenden Wochenende wieder die Aktiven und auch Senioren an der Reihe sind. Dazu wird sicher noch ein kleiner Vorbericht erscheinen.