Viele Meldungen für Dierdorfer Jugendsportfest

Marie Adam (mit Trainerin) hofft auf Bestleistungen

In Vorbereitung der Rheinlandmeisterschaft Mehrkampf, die für das letzte Juni-Wochenende terminiert ist, haben viele Athleten der U14 für den Drei- und Vierkampf bei den offenen Kreis- und Bezirksmeisterschaften in Dierdorf am Sonntag gemeldet.

 

 


 

So viele Meldungen der Altersklassen U14 haben wir bei externen Sportfesten selten erlebt. Die LG Sieg verfügt über ein großes Athletenpotenzial bei den 12- und 13-Jährigen, die alle bei der RM in Hamm ihr Können unter Beweis stellen wollen. Viele von ihnen wollen sich noch einmal in Dierdorf testen und dabei auch gleich aufzeigen, wie es um ihre Sprintqualitäten steht, denn in Hamm sollen auch einige Staffeln dieser Altersklasse auflaufen, deren Besetzung nicht zuletzt anhand der Vorleistungen noch zu definieren ist. 10 Athleten werden den Vierkampf (mit Hochsprung), weitere sieben den Dreikampf bestreiten.

 

Zudem werden zahlreiche Sportler der U12 in Dierdorf erwartet, die sich bei fehlendem Angebot eines Mehrkampfs den Einzeldisziplinen 50 Meter, Weitsprung, Schlagball und auch 800 Meter widmen. Die Zahl der Meldungen liegt hier bei 13.

 

Nicht zuletzt sind im Bereich der Team- Kinder-Leichtathletik (U10) zwei Mannschaften aus Wissen gemeldet, die das Großaufgebot abrunden sollen.

 

Bleibt zu hoffen, dass das Wetter wieder mitspielt und der Wind immer von hinten kommt - dann ist auch mit einer Fülle von neuen Bestleistungen zu rechnen. (gb)