Endlich: Erster Wettkampf 2021

 

Bei einem Kaderwettkampf in Heidesheim hat Britta Kebschull ordentliche Leistungen in Diskuswurf und Hammerwurf erbracht und ist somit die erste Athletin der LG Sieg, die sich in die Ergebnislisten des Jahres 2021 eintragen konnte.


Im rheinhessischen Heidesheim, Stadtteil von Ingelheim am Rhein, wurde am letzten Wochenende der erste Werfertag des Jahres in unserem Bundesland ausgetragen. Es handelte sich dabei um einen Kaderwettkampf, zu dem nur Athleten mit Bundes- und spezifischer Landeskaderzugehörigkeit zugelassen waren. Entsprechend klein, aber auch prominent, war die Zahl der gemeldeten Athleten (10).

Britta Kebschull konnte wegen ihrer Zugehörigkeit zum Bundeskader Rasenkraftsport an der Veranstaltung teilnehmen, während anderen Athleten aus Rheinland-Pfalz trotz Zugehörigkeit zu einem der leichtathletischen Verbandskader der Zutritt verwehrt blieb. Britta konnte mit Diskus (35,01 m) und Hammer (44,24 m) trotz Trainingsrückstands ansprechende Leistungen erzielen, die aber noch einige Meter unterhalb ihrer Bestleistungen liegen. Im Kugelstoß blieb sie ohne Leistungsnachweis. Namhafte Teilnehmer der Veranstaltung waren Siebenkämpferin Carolin Schäfer und Hammerwerferin Samantha Borutta. Niklas Kaul war gemeldet, trat aber nicht an.

Bleibt zu hoffen, dass in den nächsten Wochen und Monaten weitere Veranstaltungen angeboten werden, an denen zumindest kleine Erweiterungen der Teilnehmerfelder möglich sind. (gb)

Bild: Britta Kebschull (Archivbild)