Die LSB- und LVR-Kader der unterschiedlichen Altersklassen wurden vor wenigen Tagen berufen. An diesem Wochenende gibt es bereits Kader-Eröffnungsmaßnahmen.
Wie in den vergangenen Jahren konnten sich auch diesmal wieder zahlreiche jugendliche Athleten der LG Sieg für den LSB-Kader und die Talentfördergruppen Mehrkampf und Lauf qualifizieren. Im Perspektivkader der künftigen U14 sind dieses Jahr keine Athleten der LG Sieg vertreten.
Mit ihren ausgezeichneten Leistungen wurden Johannes Kölbach (Diskus 48,59m - 11. Platz in der DLV-Liste U18 und Vierter des jüngeren Jahrgangs) und Lilly Klöckner (23. Platz in den DLV-Listen W15 über 2000 und 3000 Meter) in den LSB-Kader aufgenommen und schon zu diesem Wochenende für den Eröffnungslehrgang in Saarbrücken eingeladen.
Die TFG Mehrkampf ist von Athleten der LG Sieg traditionell gut frequentiert, und auch dieses Jahr wurden fünf erfolgreiche Athleten nominiert: Johan Höch, Steffen Walkenbach, Daniel Hehn, Luzia Schwan und Maja Cordes. Sie traten heute ebenfalls schon zu ihrer ersten Maßnahme in Neuwied an. Johan Höch steht zudem wegen seiner guten Sprintleistungen im LSB-Kader U16, für den jedoch keine Aktivitäten geplant sind. Dieser Kader gewährt aber im Falle einer neuerlichen Corona-Beschränkung bessere Trainings- und Wettkampfbedingungen.
Morgen folgt für die TFG Lauf in Wittlich die erste Maßnahme. Hier sind Max Kober und Julius Hehn nominiert. (gb)
Bild: Die TFG Mehrkampf in Neuwied. Stehend: Maja (2. v.l.), Luzia (4. v.r.). Sitzend: Johan Höch (2.), Steffen (3.), Daniel (4. v.l.)