Im Rahmen der Süddeutschen Meisterschaften im Hindernislauf fand am zweiten Juniwochenende in Koblenz auch die Qualifikation für die Team DM der U14 und U16 statt. Die LG Sieg war dort mit
einigen Athleten und Teams vertreten und konnte dabei gute Ergebnisse erzielen.
Die Schüler/Innen der Altersklassen U14 und U16 reisten am vergangenen Wochenende nach Koblenz, um dort an der Team DSMM Qualifikation teilzunehmen. Gemeinsam mit Athleten aus Herdorf, Wissen und Betzdorf bildeten sich nach längerer Abstinenz 4 vollständige Teams für die LG Sieg, sodass beide Altersklassen mit je einer Mannschaft besetzt werden konnten. Umso erfreulicher ist die überaus erfolgreiche Bilanz, mit der die jungen Athletinnen und Athleten aus Koblenz abreisten.
Allen voran ging die U14 Jungenmannschaft als Sieger aus dem Wettbewerb hervor und setzte sich u.a. vor die LG Rhein-Wied. Ebenso erfolgreich war die U14 Mädchenmannschaft. Sie erreichten am Ende Rang 2. Leidglich das Team aus Bitburg konnte knapp vor den LG Sieg Schülerinnen landen, während alle anderen Mannschaften bereits einen deutlichen Abstand auf die beiden führenden Teams hatten. In der U16 Jungenkonkurrenz belegte das Team der LG Sieg Rang 3 hinter Rhein-Wied und Wiesbaden. Die gleichaltrigen Mädchen hatten es definitiv mit der schwersten und am besten besetzten Altersgruppe zu tun, wobei am Ende Rang 5 gegen die Teams aus Rhein-Wied, Mainz, Wiesbaden und Köln heraussprang.
Bei den gleichzeitig ausgetragenen Süddeutschen Meisterschaften im Hindernislauf konnte der
Betzdorfer Julius Hehn seine Bestzeit über die 2.000 Meter in der U18 deutlich auf 6:43,18 Minuten steigern. Das bedeutete Rang 6 in einer sehr starken Konkurrenz.
(fg)
Bild: Die U14 Mädchenstaffel der LG Sieg in Koblenz